Meta Quest: Mit "Djay" werdet ihr zum Mixed-Reality-DJ
Die beliebte DJ-App Djay erscheint heute in einer speziell für Meta Quest entwickelten Version, die VR und MR unterstützt.
Die von der deutschen Firma Algoriddim entwickelte App wurde bisher über 70 Millionen Mal heruntergeladen. Heute erscheint sie für Meta Quest mit professioneller Sound-Engine, virtuellen Umgebungen und multimodaler Steuerung (Controller oder Handtracking).
Sie bietet rauscharmen Mehrkanalsound mit geringer Latenz und lässt sich nahtlos an eine Vielzahl von USB-MIDI-Controllern per Plug-and-Play anschließen. Ein optionaler Mixed-Reality-Modus kombiniert physisches DJ-Equipment mit virtuellen Bedienelementen. So kann man beispielsweise die Hände frei im 3D-Raum bewegen und auf diese Weise mehrere Audioeffekte gleichzeitig steuern.
Wer lieber solo auflegt, kann die virtuellen Umgebungen (Club, Lounge, Arena, Skatepark und mehr) nutzen, die mit dynamischen Visuals und Lichtshows in Echtzeit auf die eigene Performance reagieren.
5000+ Songs inklusive
In der App stehen über 5000 Songs kostenlos zur Verfügung. Durch Integration von Diensten wie Apple Music, TIDAL, SoundCloud, Beatport und Beatsource erhalten Nutzer:innen Zugriff auf 100+ Millionen weiterer Tracks. Spotify fehlt leider.
Dank optionaler Handsteuerung, immersiver 3D-Plattenteller und interaktiver Tutorials macht Djay das DJing einem breiten Publikum zugänglich.
- MIXED.de ohne Werbebanner
- Zugriff auf mehr als 9.000 Artikel
- Kündigung jederzeit online möglich
Djay ist ab sofort im Horizon Store für 20 Euro erhältlich. Unterstützt werden sämtliche Quest-Headsets.
Im Quest Blog gibt es ein längeres Interview mit Algoriddim-CEO Karim Morsy und dem VR-Chef Stefan Hell.
Interessiert ihr euch für VR und AR? Dann folgt uns auf Instagram oder Facebook oder teilt eure Erfahrungen in den Kommentaren. Für Feedback, Themenvorschläge oder andere Ideen schickt uns bitte eine E-Mail an hallo@mixed.de oder hüpft auf unseren Discord-Server.
Hinweis: Links auf Online-Shops in Artikeln können sogenannte Affiliate-Links sein. Wenn ihr über diesen Link einkauft, erhält MIXED.de vom Anbieter eine Provision. Für euch verändert sich der Preis nicht.