Crowbar Climber: Ein VR-Spiel, das Gordon Freeman lieben würde

Crowbar Climber: Ein VR-Spiel, das Gordon Freeman lieben würde

Crowbar Climber ist ein physikbasiertes Brechstangen-Kletterspiel für Meta Quest und PC-VR-Headsets, das nach viel Spaß aussieht.

Anzeige
Anzeige

In Crowbar Climber erklimmt ihr nur mit zwei Brechstangen in den Armen vertikale Parcours.

Laut den Entwicklern müsst ihr dabei verschiedene Hindernisse wie Haken, Planken und sich drehende Zahnräder überwinden. Die Brechstangen reagieren dabei in Echtzeit auf jede Bewegung. Die Herausforderung besteht darin, den Gipfel zu erreichen, bevor der Spielfigur die Energie ausgeht.

Für bewegungsfreudige Spieler:innen

Spieler:innen können sich mit kraftvollen Schwüngen durch die Level katapultieren, sich im letzten Moment an Haken festhalten oder an Vorsprüngen festklammern. Neben Geschicklichkeit ist dabei auch Köpfchen gefragt. Das VR-Spiel richtet sich gezielt an VR-Profis, die Freude an physischen Herausforderungen haben.

Klingt doof? Dann schaut euch den Trailer an, der an japanische Fernsehshows erinnert und Lust macht, das selbst auszuprobieren. Solche Videos kann man im Spiel selbst aufnehmen (entweder in der Ego- oder Third-Person-Perspektive) und danach in sozialen Netzwerken teilen.

logo
  • checkMIXED.de ohne Werbebanner
  • checkZugriff auf mehr als 9.000 Artikel
  • checkKündigung jederzeit online möglich
ab 3,50 € / Monat
logo

Anzeige
Anzeige

Crowbar Climber könnt ihr im Horizon Store für sämtliche Quest-Headsets sowie bei Steam erwerben. Entwickelt wurde es von Bazooka Studio. Der Publisher ist MyDearest (Chronos-Reihe, Brazen Blaze, Big Shots).

Interessiert ihr euch für VR und AR? Dann folgt uns auf Instagram oder Facebook oder teilt eure Erfahrungen in den Kommentaren. Für Feedback, Themenvorschläge oder andere Ideen schickt uns bitte eine E-Mail an hallo@mixed.de oder hüpft auf unseren Discord-Server.