Das Oktoberfest bekommt ein offizielles VR-Spiel für Meta Quest
Das offizielle Spiel zum Oktoberfest lädt bald zu einer VR-Version des Volksfestes ein. Derzeit läuft die geschlossene Beta für Meta Quest.
Das verantwortliche Studio K5 Factory beschreibt das Free-to-Play-Spiel wie folgt:
"Werde Teil unserer Community und erhalte Zugang zum aufregendsten virtuellen Volksfest, das je erbaut wurde. Inspiriert vom größten und beliebtesten Volksfest der Welt, lädt Dich Munich Oktoberfest - The Official Game zu einem einzigartigen social VR-Spiel mit Top-Attraktionen, bekannt vom Münchener Original, ein."
Man wird einen Avatar im bayerischen Look erstellen, über das Gelände des virtuellen Oktoberfests flanieren und andere Spielende treffen und kennenlernen können. Zu den Attraktionen gehören traditionelle und moderne Fahrgeschäfte und verschiedene Minigames, in denen man gegen andere antreten kann. Ein Closed-Beta-Teaser gibt einen Vorgeschmack auf das Erlebnis.
Stilistisch erinnert das Spiel an Metas Metaverse-Plattform Horizon Worlds, die demnächst in Deutschland starten sollte.
- MIXED.de ohne Werbebanner
- Zugriff auf mehr als 9.000 Artikel
- Kündigung jederzeit online möglich
Mitte August startete eine Closed Beta, für die man sich auf dem offiziellen Discord-Server anmelden kann. Unterstützt werden Meta Quest 3, 2 und Pro.
Ein offizielles Startdatum gibt es noch nicht, aber es könnte mit dem echten Oktoberfest zusammenfallen, das am 21. September beginnt. Allzu lange sollte man also nicht mehr warten müssen.
Ein Studio mit VR-Expertise
Oktoberfest: The Official Game wird vom Münchner Studio K5 Factory entwickelt, das sich auf die Entwicklung von immersiven Erlebnissen spezialisiert hat. Für Meta Quest hat das Studio schon mindestens zwei VR-Spiele entwickelt: Trailbouncer und Labyrinth deLux.
K5 Factory gehört zur K5 Media Group, einem deutschen Unternehmen, das seit 20 Jahren in der Entwicklung, Produktion und im Vertrieb von Filmen tätig ist. Darüber hinaus ist K5 auch in den Bereichen Gaming und XR aktiv.
Hinweis: Links auf Online-Shops in Artikeln können sogenannte Affiliate-Links sein. Wenn ihr über diesen Link einkauft, erhält MIXED.de vom Anbieter eine Provision. Für euch verändert sich der Preis nicht.