Wanderer: VR-Zeitreise und Grafikperle verschoben

Wanderer: VR-Zeitreise und Grafikperle verschoben

Das VR-Spiel Wanderer: Fragments of Fate könnte ein Hit werden, benötigt aber noch etwas Zeit, um zu reifen.

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FAKTEN

Wanderer: The Fragments of Fate hätte am 27. Juni für Quest 2, Quest 3 und Pro, Playstation VR 2 und PC-VR-Headsets erscheinen sollen.

Das Studio Mighty Eyes hat nun eine Verschiebung auf den 12. September 2024 bekannt gegeben. Bei X schreibt das Studio:

"Wir wussten, dass Wanderer: The Fragments of Fate ein unglaublich ehrgeiziges Projekt war. Wir haben das Spiel nicht nur von Grund auf für Unreal Engine 5 und unsere VRAF-Systeme neu entwickelt, sondern auch eine Menge neuer und aufregender Features hinzugefügt.

Wir wollen, dass ihr die beste Version des Spiels spielt, eine, die unserer Vision und unseren Qualitätsansprüchen gerecht wird. Das bedeutet, dass wir einige zusätzliche Monate in die Entwicklung investieren müssen, und wir haben die schwierige Entscheidung getroffen, die Veröffentlichung auf den 12. September 2024 zu verschieben.

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Wir haben uns diese Entscheidung nicht leicht gemacht und wir wissen, dass diese Nachricht enttäuschend sein wird. Wir sind zuversichtlich, dass diese Verzögerung das bestmögliche Spielerlebnis sicherstellen wird.

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In der Zwischenzeit könnt ihr euch in den nächsten Wochen auf exklusives neues Gameplay-Material und ein episches neues Feature freuen, das euch tagelang auf Trab halten wird."

KONTEXT

VR-Zeitreisen in hübscher Grafik

In Wanderer: Fragments of Fate reist ihr mithilfe einer magischen Uhr von Epoche zu Epoche, um die Geschicke der Menschheit in entscheidenden historischen Augenblicken in die richtige Bahnen zu lenken. Dabei findet ihr euch im Körper von Zeitgenossen wieder und nehmt verschiedene Identitäten an, ähnlich wie in der US-Fernsehserie "Zurück in die Vergangenheit".

Das Originalspiel Wanderer erschien Anfang 2022 für Playstation VR und PC-VR-Headsets und bekam nur wenig Beachtung. Mit der Neuauflage, die das VR-Spiel grafisch und spielerisch auf eine neue Stufe hebt, bekommt der Titel eine zweite Chance.

Mit den "VRAF-Systemen" bezieht sich Mighty Eyes auf ein selbst entwickeltes UE5-Framework für Next-GenVR-Spiele, das in Wanderer: Fragments of Fate zum ersten Mal zum Einsatz kommt. Es umfasst Avatar-, Fortbewegungs-, Kampf- und Physiksysteme.

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