Light-Gun-Action für Quest 3: Under Cover lässt die 90er aufleben
Arcade-Feeling fürs Wohnzimmer: Under Cover wandelt auf den Spuren von Light-Gun-Shootern wie Time Crisis oder Virtua Cop.
Indie-Studio Coatsink veröffentlicht den VR-Light-Gun- und Deckungsshooter Under Cover am 15. Februar 2024 für Meta Quest 3, Quest 2 und Quest Pro. Under Cover versucht die klassische Light-Gun-Action von Arcade-Automaten in die Virtual Reality zu transportieren. Inspirieren ließen sich die Entwickler:innen dabei von klassischen Arcade-Shootern wie Namcos Time Crisis oder Segas Virtua Cop.
Under Cover verfügt über ein aktives Deckungssystem. Geht ihr also physisch in die Hocke, seid ihr in VR geschützt und könnt nachladen. Laut den Entwicklern soll allerdings schon ein leichtes Ducken reichen, damit das Spiel die Bewegung erkennt.
Ihr spielt als Undercover-Agenten Red-Eye oder Magnum im Solo- oder Koop-Modus und müsst durch zahlreiche Abschüsse eine möglichst hohe Punktzahl erreichen. Auch das Punktesystem ist an Light-Gun-Klassiker angelegt und belohnt Genauigkeit, Geschwindigkeit und Combo-Kills. Mit zahlreichen Spezialwaffen dürft ihr euch durch einfache Schläger, fortgeschrittene Scharfschützen und fordernde Bosse ballern.
Story-technisch solltet ihr aber nicht allzu viel erwarten. Eure Aufgabe besteht darin, den bösen Megakonzern Infinidyne zu infiltrieren, den CEO Pax Harrison auszuschalten und seine Gedankenkontrolltechnologie zu deaktivieren, bevor er Milliarden von Menschen in kybernetische Fleischpuppen verwandelt.
- MIXED.de ohne Werbebanner
- Zugriff auf mehr als 9.000 Artikel
- Kündigung jederzeit online möglich
Coatsink: Vom Inselaufbau zur Schießbude
Coatsink war zuletzt für das VR-Aufbauspiel Islanders: VR Edition verantwortlich. Im Gegenzug zur hektischen Schießbude, die euch in Under Cover erwarten wird, bietet Islanders ein entspannendes und stressfreies Städtebau-Erlebnis auf idyllischen, exotischen Inseln. Die VR-Hommage an Anno und Siedler ist auf Quest 3, Quest 2 und Quest Pro sogar per Handtracking spielbar.
Hinweis: Links auf Online-Shops in Artikeln können sogenannte Affiliate-Links sein. Wenn ihr über diesen Link einkauft, erhält MIXED.de vom Anbieter eine Provision. Für euch verändert sich der Preis nicht.