Into The Radius 2: Eindrucksvolle Grafik und Koop-Modus
Es gibt erste Bilder und Details zu Into The Radius 2, das einen Koop-Modus für bis zu vier Spieler:innen einführt.
Into The Radius ist von der Shooter-Trilogie S.T.A.L.K.E.R. inspiriert, die wiederum an den Sci-Fi-Roman Picknick am Wegesrand (1971) und dessen Verfilmung Stalker (1979) angelehnt ist. Hier wie dort geht es um das Überleben in einer Zone und das Sammeln wertvoller Artefakte, die durch lebensgefährliche physikalische Anomalien entstehen.
Into The Radius wurde von Grund auf für Virtual Reality entwickelt und hat sich zu einem der erfolgreichsten VR-Spiele gemausert. Auf Steam und Meta Quest hat es tausende positive Bewertungen.
Mit dem Nachfolger will das estländische Studio CM Games die Marke spielerisch und grafisch weiterentwickeln. Die größte Neuerung ist die Einführung des Koop-Modus. Am Montag ging die Steam-Seite für Into The Radius 2 online. Sie enthält erste Screenshots und Details zu den Features.
Ein waschechter Survival-Shooter
Into The Radius 2 ist wie der Vorgänger ein waschechter Survival-Shooter. In eurer Basis könnt ihr eure Waffen anpassen und pflegen, Artefakte verkaufen und neue Ausrüstung erwerben, bevor ihr erneut in die Zone aufbrecht. Geborgene Artefakte können euch stärker machen oder für Bares verkauft werden.
CM Games beschreibt den Nachfolger wie folgt:
Die Fortsetzung behält die geliebten Features des Originals bei, darunter akribisch modellierte Waffen mit zahlreichen Aufsätzen, ein ausgeklügeltes Beuteverwaltungssystem und die Möglichkeit, die gefährlichen Gegenden frei zu erforschen, in denen es von Anomalien und heimtückischen Feinden wimmelt. Auf diesem Fundament aufbauend wird Into the Radius 2 fesselnde Erweiterungen einführen, beginnend mit einem Koop-Modus für zu vier Spieler:innen.
- MIXED.de ohne Werbebanner
- Zugriff auf mehr als 9.000 Artikel
- Kündigung jederzeit online möglich
ab 3,50 € / Monat
Early-Access-Start in 2024
Into The Radius 2 erscheint wird wie der Vorgänger zuerst im Early Access und wird in enger Zusammenarbeit mit der Fangemeinde entwickelt. Auf Steam schreibt das Studio:
"Die Early-Access-Phase des VR-Spiels war für uns eine unglaublich positive Erfahrung. Wir haben eine Menge wertvolles Feedback und Vorschläge von den Fans erhalten, die eine entscheidende Rolle bei der Gestaltung und Verbesserung des Spiels gespielt haben. Mit der Einführung von Koop-Gameplay betreten wir Neuland, und wir sind überzeugt, dass die möglichst frühe Einbindung der Fans von entscheidender Bedeutung sein wird, um Into the Radius 2 zum bestmöglichen Spiel zu machen."
Die Early-Access-Version soll 2024 erscheinen und bringt den optionalen Koop-Modus bereits mit sich. Fans dürften sich zudem über ein umfangreiches neues Gebiet, verschiedene Arten von Anomalien sowie eine Reihe von Waffen und Artefakten freuen. Für die Fertigstellung peilt das Studio das Jahr 2025 an, dieser Fahrplan kann sich laut CM Games jedoch noch ändern.
Ihr könnt Into The Radius 2 ab sofort bei Steam auf eure Wunschliste setzen.
Hinweis: Links auf Online-Shops in Artikeln können sogenannte Affiliate-Links sein. Wenn ihr über diesen Link einkauft, erhält MIXED.de vom Anbieter eine Provision. Für euch verändert sich der Preis nicht.