Sony bringt Playstation Earbuds – auch für Playstation VR 2?

Sony bringt Playstation Earbuds – auch für Playstation VR 2?

Sony kündigte auf dem Playstation Showcase offizielle Wireless-Earbuds an. Derzeit ist unklar, ob letztere mit Playstation VR 2 kompatibel sind.

Das neue Zubehör wurde gegen Ende der Show zusammen mit dem Handheld Project Q angeteasert.

Die Playstation Earbuds unterstützen dank einer von Sony entwickelten neuen Wireless-Technologie eine verlustfreie Soundübertragung mit niedriger Latenz und werden in einem Ladecase aufbewahrt und geladen.

Laut Sony ist das Zubehör für PS5 und den PC gedacht, lässt sich via Bluetooth aber auch mit Smartphones verbinden.

Näheres will Sony erst in den kommenden Monat verraten. Erscheinen soll das Zubehör im Verlauf des Jahres.

Die Earbuds würden Playstation VR 2 gut ergänzen

Nun stellt sich die Frage, ob die Playstation Earbuds auch mit Playstation VR 2 funktionieren. Ist das VR-System in der angekündigten PS5-Unterstützung inbegriffen oder davon ausgenommen?

logo
  • checkMIXED.de ohne Werbebanner
  • checkZugriff auf mehr als 9.000 Artikel
  • checkKündigung jederzeit online möglich
ab 3,50 € / Monat
logo

Für Nutzer der Playstation VR 2 wären die Earbuds ein eindeutiger Gewinn. Die mitgelieferten In-Ear-Kopfhörer sind kabelgebunden und liefern eine mittelmäßige Soundqualität. Sonys drahtloses Pulse 3D Headset ist eine gute Alternative, nimmt den Kopf jedoch zusätzlich in Beschlag. Die Earbuds könnten somit Vorteile bei Benutzerfreundlichkeit und Komfort bringen. In dem Teaser sieht man außerdem, dass Sony an eine Hardware-Lautstärkeregelung gedacht hat. PSVR 2 lässt eine solche schmerzlich vermissen.

"Wir können zu den Earbuds, wie auch zu Project Q noch nicht mehr sagen, als was in dem Showcase kommuniziert wurde. Weitere Informationen zu den Produkten wird es zu einem späteren Zeitpunkt geben", teilte uns Sony Deutschland auf Nachfrage mit.

Wie genau die Earbuds funktionieren, ist nicht bekannt. Das Pulse 3D Headset nutzt einen Wireless-Adapter, der in die PS5 gesteckt wird und eine niedrige Latenz in Spielen sicherstellt. Ließen sich die Earbuds mit diesem Dongle verbinden, dürfte der PSVR-2-Kompatibilität eigentlich nichts im Wege stehen.

Playstation VR 2, PS5 & Sehstärke-Linsen kaufen