VR-Spiel bringt Tomb Raider & Indiana Jones in die Virtual Reality

VR-Spiel bringt Tomb Raider & Indiana Jones in die Virtual Reality

Ihr wolltet schon immer wie Indiana Jones oder Lara Croft durch alte Tempelruinen klettern und antike Schätze bergen? Ein VR-Spiel will euch genau das ermöglichen.

Celeritas Games schreckt nicht vor großen Namen zurück: Mit dem angekündigten VR-Spiel Tomb Explorer VR will das Entwicklerstudio ikonische Abenteuererlebnisse im Stil von Indiana Jones und Tomb Raider in die Virtual Reality bringen – Peitsche und Bogen inklusive.

Lara Croft lässt grüßen

Ihr schlüpft in die Rolle eines frisch gebackenen Archäologen, der sich nach seinem Studium die ersten Sporen als Abenteurer verdienen will. Tief im peruanischen Dschungel erkundet ihr antike Tempelruinen und verborgene Gräber.

Auf der Suche nach historischen Schätzen und Relikten steigt ihr Dungeons hinab, gleitet auf Seilrutschen über tiefe Schluchten, umgeht tückische Fallen und löst Umgebungsrätsel im Stil von Lara Croft. Auch Kletterpassagen in schwindelerregenden VR-Höhen wie in Horizon Call of the Mountain dürfen nicht fehlen.

Kickstarter-Kampagne soll VR-Abenteuer finanzieren

Neben den Tempelanlagen der Inka sollen laut den Entwicklern auch ikonische ägyptische Gräber den Weg ins Spiel finden. Im Waffen-Arsenal, mit denen ihr euch gegen wilde Tiere und andere Gefahren zur Wehr setzt, darf natürlich die ikonische Abenteurer-Peitsche nicht fehlen. Pfeil und Bogen und die Croftschen Doppel-Pistolen sind natürlich auch am Start.

logo
  • checkMIXED.de ohne Werbebanner
  • checkZugriff auf mehr als 9.000 Artikel
  • checkKündigung jederzeit online möglich
ab 3,50 € / Monat
logo

Eine ausgeklügelte Story mit unvorhersehbaren Wendungen solltet ihr von Tomb Explorer VR nicht erwarten. Ebenso wenig ein technisches Highlight à la Half-Life: Alyx. Celeritas Games ist ein kleines kanadisches Indie-Studio, bestehend aus den Brüdern Claudiusz und Olaf Dudek, die bisher nur sehr kleine VR-Produktionen realisiert haben.

Tomb Explorer VR soll über Kickstarter finanziert werden. Wer das Projekt unterstützen möchte, kann der Kampagne ab dem 29. Mai folgen. Einen ersten Eindruck des VR-Abenteuers könnt ihr euch ab sofort mit der kostenlosen Demo auf SteamVR verschaffen. Die Links findet ihr in der Quellenangabe.

Quellen: Steam, Kickstarter