Das blutigste VR-Spiel erreicht Millionen und die PSVR 2

Das blutigste VR-Spiel erreicht Millionen und die PSVR 2

Gorn gilt als das blutigste VR-Spiel. Nach Millionenverkäufen ist es nun auch für die Playstation VR 2 erhältlich.

Die exzessiven Gladiatorenkämpfe von Gorn sorgten bereits 2016 im Early Access für amüsierte bis entsetzte Reaktionen. So brutal und kleinteilig wie hier konnten VR-Spieler:innen noch nie Gegnerwellen in Virtual Reality zerlegen. 2019 folgte die Vollversion, die sich bis heute plattformübergreifend über 1,5 Millionen Mal verkauft hat, so die Erfolgsmeldung von Publisher Devolver Digital.

Bisher erschien das Spiel von Entwickler Free Lives (Broforce) für Meta Quest, PC-VR und Playstation VR. Ab sofort können sich auch hartgesottene PSVR-2-Spieler:innen dem hemmungslosen Gemetzel hingeben. Der Preis beträgt 19,99 Euro, Besitzer:innen der alten PSVR-Version erhalten ein kostenloses Upgrade.

___STEADY_PAYWALL___

Überdrehtes VR-Gemetzel für PSVR 2

Bis auf die beworbene höhere Auflösung scheint sich auf der PSVR 2 allerdings wenig verändert zu haben. Das verwendete Physik- und "Zerstückelungssystem" lässt massenhaft blutverschmierte Körperteile durch die Arena fliegen.

logo
  • checkMIXED.de ohne Werbebanner
  • checkZugriff auf mehr als 9.000 Artikel
  • checkKündigung jederzeit online möglich
ab 3,50 € / Monat
logo

Damit all das aber nicht zu grausam erscheint, wählten die Entwickler:innen einen überdrehten Comic-Stil sowie einen selbstironischen Ton, der sich durch das komplette Spiel zieht.

Schon die Beschreibung gibt die Richtung vor: "Unzählige schlecht animierte Gegner mit allen möglichen Waffen warten auf ihr virtuelles Ende - von Schwertern, Streitkolben und Bögen bis hin zu Nunchucks, Wurfmessern, massiven zweihändigen Kriegshämmern oder eben den eigenen blutverschmierten Händen ist alles dabei, was Schaden verursacht".

Playstation VR 2, PS5 & Sehstärke-Linsen kaufen

Quellen: Devolver Digital