Playstation VR 2: WW2-Flugsimulation "Aces of Thunder" angekündigt

Das Studio hinter War Thunder bringt immersive Luftschlachten in die Playstation VR 2.
War Thunder gehört zu den beliebtesten Online-Militär-Actionspielen. Die PC-Version besitzt einen VR-Modus, mit dem man die Luft-, Land- und Seeschlachten durch eine PC-VR-Brille erleben kann.
Nun hat das verantwortliche Gaijin Entertainment einen VR-Ableger für Playstation VR 2 angekündigt. Aces of Thunder beschränkt sich auf Gefechte in der Luft und soll von den Stärken des neuen VR-Systems profitieren.
Legendäre Flugzeuge aus dem Zweiten Weltkrieg
Das VR-Spiel wird sich zunächst auf die legendären Flugzeuge des Zweiten Weltkriegs konzentrieren, wie den amerikanischen Jäger P-51 Mustang und die britische Spitfire, während künftige Erweiterungen Kampfflugzeuge aus anderen Epochen bringen werden.
Alle verfügbaren Spielmodi (Team versus Team, Duelle, Modi mit benutzerdefinierten Einstellungen) unterstützen kompetitive Online-Kämpfe gegen andere Spieler:innen.
Aces of Thunder: Erste richtige Flugsimulation für PSVR 2
Aces of Thunder wird anders als War Thunder ein Premium-Titel, also kostenpflichtig. Mit dem Kauf des VR-Spiels sind alle Flugzeuge verfügbar. Spieler:innen können im Laufe des Spiels kosmetische Gegenstände freischalten und auf ihre Flugzeuge anwenden, um diese zu individualisieren.
Die Flugsimulation ist eine willkommene Ergänzung der wachsenden PSVR-2-Spielbibliothek. Außer in No Man's Sky kann man bislang in keinem anderen angekündigten oder bereits erschienenen PSVR-2-Spiel fliegen. Aces of Thunder füllt also eine Lücke.
Ob das VR-Spiel auch für andere VR-Plattformen erscheint und wann es für PSVR 2 kommt, ist noch nicht bekannt. Im Playstation Store könnt ihr den Titel bereits auf eure Wunschliste setzen.
Hinweis: Links auf Online-Shops in Artikeln können sogenannte Affiliate-Links sein. Wenn ihr über diesen Link einkauft, erhält MIXED.de vom Anbieter eine Provision. Für euch verändert sich der Preis nicht.