Augmented Reality

Die Google Suche hat jetzt 100 Prozent mehr Schminke

Tomislav Bezmalinovic
Zuerst brachte Google AR-Tiere in die Suche. Jetzt sind Lippenstifte und Mascara dran.

Zuerst brachte Google AR-Tiere in die Suche. Jetzt sind Lippenstifte und Mascara dran.

Seit Mai 2019 integriert Google AR-Objekte von häufig gesuchten Begriffen in die eigene Suchmaschine: Zuerst Tiere, später Planeten und zuletzt Baby-Yoda. Googelt man die entsprechenden Begriffe, wird in den Suchergebnissen an prominenter Stelle ein 3D-Modell angezeigt, das sich per Augmented Reality ins eigene Wohnzimmer holen lässt, animiert und in Originalgröße. Ein Klick genügt.

Nun geht Google einen Schritt weiter und erlaubt die Make-up-Probe direkt aus der Google-Suche heraus. Das Unternehmen arbeitete hierfür mit bekannten Marken wie L’Oreal, Estée Lauder, MAC Cosmetics, Black Opal und Charlotte Tilbury.

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