Virtual Reality

Playstation VR 2: Sony verschickt bald PS5-Entwicklerkits

Matthias Bastian
Sony weiß es, VR-Fans wissen es, Patrick O'Luanaigh von Ndreams weiß es: Sony muss dringend an der Hardware-Schraube drehen.

Sony

Für die Playstation 5 will Sony ein "komplett neues VR-Format" entwickeln.

Was man zuletzt aus dem Hause Sony zur VR-Zukunft hörte, stimmte nicht besonders positiv: Im Oktober 2020 sagte Playstation-Boss Jim Ryan zwar, dass Sony weiter "an VR glaube", er ließ die unmittelbare Zukunft der Technik aber offen.

"Wir sind mehr als nur einige Minuten von der Zukunft von VR entfernt", sagte Ryan damals. Seine Äußerungen verärgerten teils VR-Entwickler, da sie die VR-Zukunft offenließen. Auch die Übernahme der alten PSVR auf die neue Playstation 5 löste unter VR-Fans keine Begeisterungsstürme aus - Sony tat nur das Nötigste.

PREMIUM-INHALT

Dieser Inhalt ist für unsere Abonnenten sichtbar.