VR-Apps

Oculus Quest (2): Virtual Desktop erhält tolles Feature

Tomislav Bezmalinovic
Virtual_Desktop_Video_Player

Guy Godin

Virtual Desktop bekommt mit dem neuesten Update ein langersehntes Feature spendiert, das die Pflicht-App noch besser macht.

Über Virtual Desktop kann man Oculus Quest (2) drahtlos mit einem Windows-PC verbinden und auf diese Weise den Desktop, Filme und sogar VR-Spiele übers heimische WLAN oder das Internet in die VR-Brille streamen. 2D- und 3D-Kinofilme sowie Computerspiele lassen sich auf Großleinwänden genießen und die Quest 2 wird damit zu einem virtuellen Heimkino.

Mit Update 1.20.11 liefert Entwickler Guy Godin eine langersehnte Funktion, die mehr als ein Jahr in Entwicklung war: einen dedizierten Video-Player. Bislang musste man in Virtual Desktop PC-Videos mit einem PC-Programm abspielen und immersive Formate (180-/360-Grad) wurden in der VR-Brille nicht korrekt dargestellt. Das alles ist nun Vergangenheit.

PREMIUM-INHALT

Dieser Inhalt ist für unsere Abonnenten sichtbar.

Quellen: