Virtual Reality

Oculus Quest 2: Neues Einsteigermodell mit mehr Speicher bestätigt

Tomislav Bezmalinovic
Oculus_Quest_128_GB_Version_Titelbild
Update: 27.07.2021

Facebook bestätigt das neue Einsteigermodell der Oculus Quest 2 mit 128 Gigabyte Speicher. Die Revision kommt am 24. August in den Handel, kostet wie das alte Einsteigermodell 349 Euro und ersetzt dieses. Deutschland dürfte wegen Rechtstreitigkeiten weiterhin vom Verkauf ausgenommen sein.

Der Verkauf der Oculus Quest 2 ist derweil bis zum 24. August gestoppt. Der Grund ist eine Rückrufaktion wegen Hautirritationen, die beim Kontakt mit dem Schaumstoff-Gesichtspolster der VR-Brille auftreten können. Facebook spricht von circa  5.700 registrierten Fällen in den USA. In Europa wurde die VR-Brille aus demselben Grund bereits im Mai für kurze Zeit vom Markt genommen.

Ab dem 24. August sollen das neue Einsteigermodell sowie das Enthusiasten-Modell mit 256 Gigabyte Speicher zusätzlich mit einem Silikon-Bezug ausgeliefert werden, das man im Falle von Hautreizungen über das Gesichtspolster ziehen kann. Wer schon eine Oculus Quest 2 besitzt, kann den Silikon-Bezug kostenlos anfordern. Wie das geht, steht auf der Quest 2-Webseite.

PREMIUM-INHALT

Dieser Inhalt ist für unsere Abonnenten sichtbar.