VR-Apps

Oculus Quest (2): Bringt Oculus die Filmleihe zurück?

Tomislav Bezmalinovic
Oculus_Video

Facebook

Filme leihen und ungestört in einem virtuellen Kinosaal schauen: Das ist toll. Und könnte ein Standardfeature der Oculus Quest (2) werden.

Für Oculus Rift war es vor Jahren möglich, Filme auszuleihen oder zu kaufen und auf einer virtuellen Großleinwand zu schauen. 2018 wurde der Dienst wegen geringer Nachfrage eingestellt. Die PC-VR-Brille werde vor allem fürs Gaming genutzt, während Videos mit anderen Geräten angesehen würden, hieß es damals seitens Oculus als Begründung. Die Videothek-App Oculus Video, wurde später durch Oculus TV ersetzt, das als Videobereich der Oculus Quest 2 (Test) bis heute existiert.

Dass Facebook Spielfilme schon bald zurückbringen könnte, darauf deutet ein Fund des Reddit-Nutzers Superavram: In seinem Oculus TV-Bereich tauchte vergangene Woche eine neue Videokategorie namens "Movies" auf. Daneben stand in Klammern: "Noch nicht veröffentlichen".

PREMIUM-INHALT

Dieser Inhalt ist für unsere Abonnenten sichtbar.

Quellen: