Virtual Reality

Firefox Reality: VR-Browser startet für den PC

Matthias Bastian
Mozillas XR-Browser Firefox Reality gibt's jetzt als PC-Version.

Mozillas XR-Browser Firefox Reality gibt's jetzt als PC-Version.

VR-Veteranen ist der Reality Browser ein Begriff: Als eines der ersten Browser-Unternehmen kündigte Mozilla im April 2018 den damals noch speziell für VR entwickelten Browser an. Seinerzeit lief Firefox Reality auf Smartphone-VR-Brillen wie Gear VR und Google Daydream.

Die Smartphone-VR-Brillen gibt's nicht mehr, den Reality-Browser aber schon noch: Seit der ersten Veröffentlichung erschien die Browser-Software für weitere autarke VR-Brillen wie Oculus Quest. Jetzt kommt die längst überfällige PC-Version für PC-VR-Brillen.

PREMIUM-INHALT

Dieser Inhalt ist für unsere Abonnenten sichtbar.