Virtual Reality

Kurios: Mann radelt mit VR-Brille quer durch Japan

Tomislav Bezmalinovic
Virzoom bringt einen Sensor auf den Markt, der an jedem Heimtrainer befestigt werden kann und unterstützt ab sofort Samsung Gear VR.

Reddit-Nutzer Shon't machte sich vor einem Monat auf eine lange Reise vom südlichsten bis zum nördlichsten Punkt Japans. Knapp 1.200 Kilometer hat er radelnd zurückgelegt. Das Außergewöhnliche an seinem Trip: Er ist rein virtuell.

Bevor das nächste Stück Reise ansteht, plant Shon't seine Route mit Google Maps. Danach schwingt er sich auf seinen Heimtrainer, setzt sich seine Oculus Rift auf und startet Google Earth VR.

Um ihn herum stehen Ventilatoren im Vollbetrieb. Dies nicht etwa, um Sturmwetter oder Fahrtwind zu simulieren. Der virtuell Reisende will damit übermäßigem Schwitzen entgegenwirken.

PREMIUM-INHALT

Dieser Inhalt ist für unsere Abonnenten sichtbar.