VR-Hardware

Meta kauft Hersteller von Next-Gen-VR-Displays

Tomislav Bezmalinovic
Half-Dome 3 Prototyp
UPDATE

Update vom 22. Dezember 2021:

  • Meta bestätigt die Akquisition von ImagineOptix gegenüber dem Techmagazin The Information (siehe Link am Ende des Artikels). Die Übernahmesumme ist nicht bekannt.

Imagine Optix forscht an hoch entwickelten Linsen für Next-Gen-VR-Geräte. Hat Meta das Unternehmen Valve und Apple weggeschnappt?

Das zumindest denkt der Display-Experte und Industrieanalyst Karl Guttag. Quellen oder stichhaltige Beweise für seine Behauptung legt er nicht vor. Stattdessen nennt er eine Reihe vager Hinweise.

Guttag ist allerdings gut informiert und hatte im Mai vorausgesagt, dass Snap den Wellenleiterspezialist WaveOptics kaufen wird – was sich als richtig erwies.

PREMIUM-INHALT

Dieser Inhalt ist für unsere Abonnenten sichtbar.