Love, Death & Robots: Geniale Sci-Fi-Fantasy-Horror-Serie geht weiter

Love, Death & Robots: Geniale Sci-Fi-Fantasy-Horror-Serie geht weiter

Mit der ersten Staffel „Love, Death & Robots“ präsentierte Netflix eine geniale Zusammenstellung animierter Kurzfilme zu primär Science-Fiction, Horror und Fantasy. Jetzt startet Staffel 2 und verspricht ähnlich gute Unterhaltung. Staffel 3 ist sogar schon angekündigt.

Künstliche Intelligenz, VR, AR, Horror, Sozialkritik, Kunst, Utopie, Dystopie: Kreativ, bildgewaltig und ungewöhnlich pflügte die Anthologie-Serie Love, Death & Robots vor rund zwei Jahren einmal quer durchs Sci-Fi-Universum und darüber hinaus.

Insgesamt 18 Kurzfilme mit einer Spieldauer zwischen fünf und 15 Minuten bietet die erste Staffel, darunter verbergen sich einige Perlen. Wer die Serie noch nicht gesehen hat, kann sie jetzt nachholen, bevor es am 14. Mai bei Netflix mit Love, Death & Robots Volume 2 weitergeht.

___STEADY_PAYWALL___

Produziert wird die Serie von Deadpool-Regisseur Tim Miller und Fight Club-Regisseur David Fincher. Leitende Regisseurin ist Jennifer Yuh Nelson (Kung Fu Panda, The Darkest Minds), die die Kurzfilme zu einem stimmigen Gesamtwerk zusammenfügen soll.

Love, Death & Robots bei Netflix: Staffel 2 startet, Staffel 3 ist in der Mache

Jetzt kündigt Netflix endlich den Starttermin der zweiten Staffel Love, Death & Robots an, die schon direkt nach Staffel 1 beschlossene Sache war: Wie bei der Premiere steuern Animationsstudios aus aller Welt kurze Filme bei, die in oft expliziten und außergewöhnlichen Bildern meist eine Zukunftsvision oder eine alternative Realität beschreiben.

Der Trailer zu den neuen Kurzfilmen jedenfalls lässt darauf hoffen, dass die neue Staffel an die teils bizarren Ideen und Szenen der ersten Staffel nahtlos anknüpfen wird. Oder glaubt ihr, dass sich der Hundekot sammelnde Roboter lange mit seiner uncharmanten Rolle zufriedengeben wird? Ich hoffe nicht.

Volume 3 von Love, Death & Robots ist schon in der Mache und wird 2022 erscheinen. Mehr Filme mit VR-Thematik findet ihr in unserer Liste Science-Fiction-Filme wie Matrix: Virtual Reality im Film.

Weiterlesen über Science-Fiction: