Virtual Reality

Zen Universe: So müssen fotorealistische Virtual-Reality-Reisen sein

Tomislav Bezmalinovic
Zen Universe bietet VR-Reisen in die Festung Belogradchik und auf den Olymp. Weitere sollen folgen.

VR-Reisen gibt es schon länger, aber wenige sind so gut umgesetzt wie Zen Universe. Ich habe die Festung Belogradchik und den Olymp bestiegen und erzähle, was ich dort erlebt habe.

Mein erster Ausflug führt mich nach Bulgarien. Ich erforsche die heutige Touristenattraktion Belogradchik, eine Festung, die bis auf die römische Zeit zurückgeht und seit zwei Jahrtausenden als uneinnehmbar gilt.

Das bulgarische Start-up ZenArt hat keine Kosten und Mühen gescheut, um diesen Ort möglichst detailgetreu und umfassend einzufangen. Es nutzte Laserscanner, Dronen und hochauflösende Kameras.

PREMIUM-INHALT

Dieser Inhalt ist für unsere Abonnenten sichtbar.