Virtual Reality

Resident Evil 7: "Wir wollen die Leute wieder erschrecken"

Tomislav Bezmalinovic
Zwei Monate nach Erscheinen von Resident Evil 7 lässt Capcom hinter die Kulissen der Spielentwicklung blicken.

Resident Evil findet mit dem siebten Teil zurück zu seinen Wurzeln. Statt Action soll wieder das Gruseln kultiviert werden. IGN sprach in einem längeren Video-Interview mit Tim Turi von Capcom über verschiedene Aspekte des Spiels, darunter auch die Besonderheiten der VR-Version.

"Wir wollen die Leute wieder erschrecken", verspricht Tim Turi. Zwar soll es Waffen wie Pistolen, Schrotflinten und Feuerwerfer geben, aber die Munition werde sehr knapp sein, so dass man jede abgefeuerte Kugel bereuen werde. "Man wird nicht die ganze Zeit damit beschäftigt sein, auf seine Gegner zu feuern", sagt Turi.

Resident Evil 7 ist das erste Spiel der Reihe, das auf die Blickperspektive setzt, was das Erlebnis noch intensiver macht. Das läge laut Turi daran, dass man noch weniger von seiner Umgebung sieht als in der Schulteransicht: "In der Ego-Perspektive kannst du nicht sehen, was hinter dir, ja nicht einmal, was neben dir ist."

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