Virtual Reality

Oculus Quest: Handtracking-Support für Unreal Engine 4

Josef Erl
Ein Mann trägt eine Oculus Quest VR-Brille. Er hält seine Hände vor die VR-Brille, die sie mit ihren Frontkameras erfasst (Handtracking).

Handtracking für die Oculus Quest wird künftig auch in VR-Apps möglich sein, die mit der Unreal Engine 4 entwickelt werden.

In dem neuesten Eintrag seines Entwicklerblogs kündigt Oculus unter anderem an, dass die Unreal Engine 4 Integration ab sofort Quest-Handtracking (Info) unterstützt. Seit Beginn der Beta-Phase konnte Handtracking ausschließlich in Apps implementiert werden, die mit der Oculus Unity Integration gebaut wurden. Entwickler, die für ihre Apps die Unreal Engine nutzten, gingen bislang leer aus.

Oculus: Neue Entwickler-Features für Unreal Engine 4, Unity und SDK

Ab sofort können Unreal Engine-Entwickler durch Auswahl der passenden Option im OculusVR-Plugin festlegen, ob ihre App VR-Controller und Handtracking oder nur eines von beiden unterstützen soll.

PREMIUM-INHALT

Dieser Inhalt ist für unsere Abonnenten sichtbar.