Virtual Reality

Oculus Quest 2: "Wir stehen kurz vor dem Durchbruch"

Tomislav Bezmalinovic
Eine Frau spielt in ihrem Wohnzimmer mit der Oculus Quest 2

Meta

Im Rahmen des GDC Showcase sprachen Facebooks Gaming-Chefs über das wachsende Quest-Ökosystem. Dieses stehe kurz vor einem wichtigen Meilenstein.

Jason Rubin war von 2014 bis 2018 für Facebooks PC-VR-Inhalte verantwortlich und leitet heute Facebooks Cloud-Gaming-Initiative. In der digitalen Diskussionsrunde schaute er auf die Entwicklung des Mediums zurück.

"Ich erinnere mich, als der erste Oculus-Titel eine Million US-Dollar Umsatz machte. Das muss vor vier bis fünf Jahren gewesen sein und war ein Meilenstein für uns. Jetzt gibt es viele Quest-Titel, die mehr als zehn Millionen US-Dollar einnehmen", sagt Rubin.

PREMIUM-INHALT

Dieser Inhalt ist für unsere Abonnenten sichtbar.