AR-Apps

Mit Hololens schafft "Super Mario" den Sprung in die Augmented Reality

Matthias Bastian
Das Szenario im New Yorker Central Park erinnert an einen virtuellen Trimm-Dich-Pfad mit Super-Mario-Thematik.

So wie bei Virtual Reality nähern sich viele Entwickler auch der Augmented Reality zuerst spielerisch. Was liegt da näher, als den Spieleklassiker "Super Mario" für Hololens zu portieren?

Neben "Pong", "Donkey Kong" oder "Tetris" gilt Nintendos Klassiker "Super Mario" als die Mutter aller Videospiele. Seinen ersten Auftritt hatte der Klempner 1983 in "Mario Bros.". Was darauf folgte, ist Geschichte.

Über Jahrzehnte hinweg schickte Nintendo sein Maskottchen immer und immer wieder auf die Reise, in 2D, 3D, aus isometrischer Perspektive und in endlosen Variationen des gleichen Prinzips, das über Generationen hinweg neue Fans fand.

PREMIUM-INHALT

Dieser Inhalt ist für unsere Abonnenten sichtbar.