Virtual Reality

Oculus Quest 2020: Neue Bilder, mögliches Releasedatum

Matthias Bastian
Neue Version der Oculus Quest mit Controllern
Update: 29.07.2020

Laut der Webseite UploadVR bietet die neue Quest einen Linsenabstandsregler in drei Stufen. Er verbirgt sich wie vermutet auf der Innenseite des Gehäuses (siehe Bild unten).

Update: 25.07.2020

Der Spaß an der Enthüllung der neuen Oculus Quest dürfte Facebook vergangen sein: Im Netz sind noch mehr Bilder des neuen Modells aufgetaucht - auf denen ist weiter kein physischer Regler für den Augenabstand zu sehen, zumindest nicht in der bekannten Form.

Interessant ist das folgende Bild mit direktem Blick auf die Linsen, die sich vom Vorgängermodell unterscheiden könnten für einen weiteren Sweetspot, also dem scharfen Bereich der Linse. So könnte Oculus den fehlenden Augenabstandsregler zumindest im Ansatz kompensieren. Anhand des Bildes lässt sich der Sweetspot allerdings nicht bestimmen.

PREMIUM-INHALT

Dieser Inhalt ist für unsere Abonnenten sichtbar.