VR-Spiele

Ich liebe VR-Gaming – aber etwas fehlt mir

Tomislav Bezmalinovic
Ein junger Mann mit Quest 2 lehnt mit dem Kopf nachdenklich an eine Couch.

Eren Li @ Pexels

Ich spiele seit vielen Jahren fast nur noch in Virtual Reality und das sehr gerne. Nur etwas fehlt mir aus meiner 2D-Spiele-Ära.

VR-Spiele haben große Fortschritte gemacht seit 2016. Es gibt eine große Bandbreite an Titeln und Standards bei Steuerung und Fortbewegung. Egal, ob man im Sitzen, Stehen oder Laufen spielen, sich fließend oder per Teleportation bewegen will: Die meisten VR-Spiele unterstützen alle drei Spielmodi und bringen Einstellungen mit sich, die empfindliche Mägen schonen.

Klar: Manche Genres wie das Rollen- und Strategiespiel und dicht erzählte Story-Games sind noch immer arg selten. Aber im Großen und Ganzen gibt es für fast jeden Geschmack etwas.

PREMIUM-INHALT

Dieser Inhalt ist für unsere Abonnenten sichtbar.