VR-Spiele

Quest 2: Erlebt Metas mächtige neue Rendertechnik mit offizieller Demo

Tomislav Bezmalinovic
Soldaten kämpfen auf einer Straße gegen einen großen Roboter.

Epic Games / Meta

UPDATE

12. Mai 2022:

Meta hat den zweiten Teil des Artikels veröffentlicht. Er beschreibt im Detail, wie Meta bei der Portierung vorgegangen ist und welche Optimierungen vorgenommen wurden.

Meta hat eine bekannte PC-VR-Techdemo auf Quest 2 portiert. Möglich macht das eine neue Rendertechnik namens Application Spacewarp.

Showdown wurde 2014 erstmals vorgestellt und sorgte damals für offene Münder. Epic Games zeigte mit der kurzen Techdemo, wie ein grafisch hochwertiges VR-Spiel aussehen könnte. Kreiert wurde sie auf Basis der Unreal Engine 4.

Wer die VR-Erfahrung startet, bewegt sich in Zeitlupe durch eine imposante Action-Szene. Links und rechts feuern gepanzerte Spezialeinheiten auf einen angreifenden Roboter, während Kugeln durch die Luft pfeifen und Raketen im Boden einschlagen.

PREMIUM-INHALT

Dieser Inhalt ist für unsere Abonnenten sichtbar.