Uncategorized

Alphabet: KI hat laut Google-CEO "Schlüsselrolle"

Matthias Bastian
Das App-Logo von Google und von Twitter auf einem Smartphone-Startscreen

Brett Jordan / Pexels

Erneut schlägt die Google-Mutter Alphabet die Umsatzerwartungen der Wallstreet-Analysten mit Leichtigkeit. Für weiteres Wachstum und Innovation setzt der Tech-Gigant insbesondere auf Künstliche Intelligenz.

Im Gespräch mit Analysten und Investoren zu den aktuellen Quartalsergebnissen lässt Google- und Alphabet-Chef Sundar Pichai keinen Zweifel an den eigenen Prioritäten: Auf seiner Agenda steht Künstliche Intelligenz ganz oben. KI-Modelle sollen leistungsfähiger werden und in Form von Anwendungen und Services im Alltag ankommen.

Google will KI-Konversationen verbessern

"Investitionen in Künstliche Intelligenz werden eine Schlüsselrolle spielen, und wir werden weiterhin Verbesserungen an Konversationsschnittstellen wie dem Assistant vornehmen", sagt Pichai zu Beginn des Gesprächs, bei dem er die Konzernstrategie beschreibt und einordnet. Die Forschung schreite "in einem unglaublich schnellen Tempo voran" und Google sei entschlossen, den Markt anzuführen.

PREMIUM-INHALT

Dieser Inhalt ist für unsere Abonnenten sichtbar.

Quellen: