Virtual Reality

Das Metaverse kann mehr als Dystopie

MIXED

Meta

Das Metaverse ermöglicht einzigartige virtuelle Erfahrungen und kann ein mächtiges Instrument für Fortschritt und Ermächtigung sein. Eine von Meta initiierte interaktive Kunst-Ausstellung in Horizon Worlds zeigt das.

Obwohl die ersten Metaverse-Produkte noch vor sozialen Problemen und vielen technischen Fragen stehen, können sie schon jetzt als Raum zur Bewusstseinsbildung und zur Erweiterung von Perspektiven dienen. Zum Beispiel in der Kunst, die sich mit der Geschichte und wichtigen gesellschaftspolitischen Themen befasst.

Ein Künstler, Gabe Gault, hat im Meta-Metaverse "Horizon Worlds" eine immersive VR-Ausstellung mit dem Titel "I Am A Man" geschaffen, mit denen Nutzer:innen Black History aus einer zeitgenössischen Perspektive betrachten und interaktiv erfahren können.

PREMIUM-INHALT

Dieser Inhalt ist für unsere Abonnenten sichtbar.

Quellen: