Virtual Reality

Apple vs. Epic: US-Richterin fällt erstes Urteil

Matthias Bastian
Mit dem iMac Pro schließt Apple eine Lücke im Produktportfolio und bietet ein Gerät an, das sich für professionelle VR-Anwendungen eignet.
Update: 25.08.2020

Epic darf zunächst weiter mit der Unreal Engine arbeiten: Ein möglicher Entzug der Entwicklerzugänge durch Apple füge Epic und potenziell der gesamten Spieleindustrie einen nicht wiedergutzumachenden Schaden zu, urteilt Richterin Yvonne Gonzalez Rogers.

"Epic Games und Apple steht es frei, gegeneinander zu prozessieren, aber ihr Streit sollte keine Schäden für Unbeteiligte anrichten", schreibt Rogers.

Umgekehrt sei Apple nicht dazu verpflichtet, Fortnite wieder in den Store zu bringen, schreibt Rogers. Die Richterin hält den Ausschluss von Fortnite durch Apple gerechtfertigt.

PREMIUM-INHALT

Dieser Inhalt ist für unsere Abonnenten sichtbar.