Es gibt viele Ansichten zu den möglichen Auswirkungen Künstlicher Intelligenz auf die Gesellschaft. Ein US-Finanzexperte prognostiziert für den Jobmarkt radikale Umbrüche, die sogar die Demokratie gefährden sollen.

Der US-Finanzspekulant Ray Dalio verdient mit besonders risikoreichen Investitionen Milliarden US-Dollar. Zuletzt machte er mit einer Milliarden-Wette auf einen Börsencrash in Europa Schlagzeilen. Speziell deutsche Unternehmen wie Allianz, BASF, Siemens und die Deutsche Bank hat er auf der Krisenliste.

In der Finanzszene ist Dalio laut der Frankfurter Allgemeinen Zeitung für die detaillierten Herleitungen seiner Investitionsentscheidungen bekannt. Der 68-Jährig…

MIXED.de XR-Podcast - jetzt reinhören

Aktuell: Alles zur Facebook Connect 2020 | Alle Folgen


Hinweis: Links auf Online-Shops in Artikeln können sogenannte Affiliate-Links sein. Wenn ihr über diesen Link einkauft, erhält MIXED.de vom Anbieter eine Provision. Für euch verändert sich der Preis nicht.