Als Google im Mai die Telefon-KI Duplex vorführte, standen Anwendungsszenarien für Endverbraucher im Fokus. Dabei haben Unternehmen voraussichtlich einen viel größeren Bedarf an automatisierten Telefongesprächen.

Googles Telefon-KI Duplex kann Gespräche führen, die so natürlich ablaufen und klingen wie mit einem Menschen. Als der Konzern die KI im Mai vorführte, wurden Szenarien für Endverbraucher demonstriert: ein Anruf im Restaurant, um einen Tisch zu reservieren oder die automatische Terminvereinbarung beim Frisör.

Schon damals deutete Google an, dass die Telefon-KI für kleinere und mittlere Unternehmen nützlich sein könnte, um repetitive telefonische Anfragen – beispielsweise zu Öffnungszeiten – automatisiert abzuhandeln.

Jetzt berichtet die Webseite Telefon-KI Duplex: Google will angeblich im großen Stil Callcenter übernehmen was last modified: Juli 6th, 2018 by Matthias Bastian


Hinweis: Links auf Online-Shops in Artikeln können sogenannte Affiliate-Links sein. Wenn ihr über diesen Link einkauft, erhält MIXED.de vom Anbieter eine Provision. Für euch verändert sich der Preis nicht.