Derzeit rollt Google die Telefon-KI Duplex in ausgewählten US-Großstädten aus. Offenbar übernehmen menschliche Assistenten einen Teil der Anrufe, die eigentlich die KI durchführen sollte.

Vor wenigen Tagen erhielten Redakteure der US-Webseite Venturebeat das Duplex-Update für das Pixel-3-Smartphone. Sie testeten die Funktion und zeichneten ein Video eines eingehenden Duplex-Anrufs direkt im Restaurant auf.

Hört man beim Gesprächsbeginn genau hin, gibt sich der Anrufer nicht als Google-Bot zu erkennen. Stattdessen formuliert er, dass er “von Google” anruft und das Telefonat “möglich…

MIXED.de XR-Podcast - jetzt reinhören

Aktuell: Alles zur Facebook Connect 2020 | Alle Folgen


Hinweis: Links auf Online-Shops in Artikeln können sogenannte Affiliate-Links sein. Wenn ihr über diesen Link einkauft, erhält MIXED.de vom Anbieter eine Provision. Für euch verändert sich der Preis nicht.