Erste richtige Starfield VR-Mod lässt euch das Sci-Fi-Epos neu erleben

Erste richtige Starfield VR-Mod lässt euch das Sci-Fi-Epos neu erleben

Die erste VR-Mod für Starfield ist da. Sie bietet stereoskopisches Rendering und räumliches Kopftracking. Wer in VR spielen will, muss bezahlen.

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Ein Entwickler namens Mutar arbeitet seit fast einem Jahr an einer VR-Mod für Starfield, die jetzt auf seiner Patreon-Seite veröffentlicht wurde.

Die VR-Mod beruht auf Praydogs REFramework, das Grundlage der beliebten Resident Evil PC-VR-Mods ist. Sie liefert deshalb ein weit besseres VR-Erlebnis als die ältere vorpX-Variante.

Die Starfield VR-Mod unterstützt stereoskopisches Rendering und 6DoF-Kopftracking, wobei Bewegungssteuerung noch nicht implementiert wurde. Das Spiel wird mit einem Gamepad und optional mit Zielen durch Kopfbewegungen gesteuert.

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Die Systemvoraussetzungen sind, wie so oft bei PC-VR-Mods, recht hoch. Mutar testet mit einer RTX4090 und kann mit DLSS bei einer Auflösung von 3.3K x 3.3K und allen Einstellungen auf Hoch spielen.

Es gibt ein Youtube-Video von VRified Games, das die VR-Mod in Aktion zeigt. Dieses ist allerdings schon über einen Monat alt und gibt nicht den aktuellen Stand der VR-Mod wieder. Aktuellere VR-Videos dürften in Kürze folgen.

Ihr könnt die Starfield VR-Mod auf Mutars Patreon-Seite beziehen. Die Mitgliedschaft kostet 3 US-Dollar pro Monat. Auf Discord schreibt der Entwickler, dass er auch an einer VR-Mod für Alan Wake 2 arbeitet.

Habt ihr Lust auf Starfield in VR? Diskutiert mit uns auf Instagram oder Facebook oder teilt eure Meinung in den Kommentaren.

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