VR-Spiele

PSVR 2 News am 2. Juni: Sony verspricht viele VR-Spiele zum Start

Matthias Bastian
Ein Rendering der Playstation VR 2 und Sense-Controller.

Sony

UPDATE

Sony kündigt eine "State of Play"-Episode mit einem "ersten Einblick in Spiele für Playstation VR 2" an. Sie wird am Donnerstag, 2. Juni, um 23:59 Uhr MESZ live auf den PlayStation-Kanälen bei YouTube und Twitch übertragen.

Sonys erste VR-Brille litt unter technischen Schwächen und chronischem Spielemangel. Mit Playstation VR 2 könnte Sony beide Probleme beheben.

Die Hardware der neuen Playstation VR 2 spricht für sich: hohe Auflösung, komfortabler, integriertes Raum-Tracking, nur mehr ein Kabel zur Konsole, neue Controller mit innovativer Haptik. Besonders das Eye-Tracking-System könnte sich im wahrsten Sinne des Wortes als Gamechanger erweisen, da es für bessere Grafik sorgen und gleichzeitig neue Interaktionsformen bieten kann.

Sony muss bei den Spielen nachbessern

Aber was bringt die beste Hardware ohne interessante Software? Genau. Playstation VR startete zwar stark mit Resident Evil 7 VR, doch in den Folgejahren kam (zu) wenig nach. Das zeigten unter anderem die monatlichen Download-Charts aus dem Playstation Store, bei dem teils über Jahre die gleichen vier, fünf Titel in der Spitzengruppe standen. Nur selten konnte neu veröffentlichte Spiele in diese Phalanx einbrechen.

PREMIUM-INHALT

Dieser Inhalt ist für unsere Abonnenten sichtbar.

Quellen: