Finnland stellt einen kostenlosen Online-Crashkurs ins Netz, der die Menschen im Umgang mit Künstlicher Intelligenz schult. Das hat Vorbildcharakter – und ihr könnt eine Menge lernen.

Künstliche Intelligenz ist kompliziert: Es gibt zwar schon jetzt zig Anwendungen im Alltag, aber die genaue Funktionsweise ist eine Blackbox und nicht überall, wo KI draufsteht, steckt auch KI drin. Und wie soll ein unbedarfter Tech-Laie verstehen, was KI genau macht und wo ihre Stärken und Schwächen liegen, wenn sich selbst Fachleute uneins sind?

Gut, das…

MIXED.de XR-Podcast - jetzt reinhören

Aktuell: VR-Partys und Mario Kart AR | Alle Folgen


Hinweis: Links auf Online-Shops in Artikeln können sogenannte Affiliate-Links sein. Wenn ihr über diesen Link einkauft, erhält MIXED.de vom Anbieter eine Provision. Für euch verändert sich der Preis nicht.