Virtual Reality

Metas neuer Werbespot zeigt futuristische Metaverse-Vision

Tomislav Bezmalinovic
Afrikanischer Fahrradrennfahrer mit futuristischer VR-Brille.

Meta

Meta zeigt in einem neuem Metaverse-Werbespot, wie VR und AR physische und gesellschaftliche Grenzen überwinden könnte.

Den Werbespot gibt es in einer kurzen und in einer langen Version. Die Geschichte ist gleich und begleitet drei ostafrikanische Radrennfahrer:innen, die das Ziel haben, an der Tour de France teilzunehmen. Sie nutzen soziale Medien, um sich zu vernetzen und Bekanntheit zu erlangen und fahren kompetitive Rennen auf Peloton-ähnlichen Geräten.

Dann gibt der Werbespot einen Ausblick auf die Zukunft. Man sieht futuristische VR- und AR-Brillen, die die Superkräfte der Technologien demonstrieren: Teleportation und Augmentation. Die Nutzer:innen treffen sich mit Förderern im Metaverse und trainieren effizienter durch Geräte, die das Renngelände einbeziehen und digital erweitern.

PREMIUM-INHALT

Dieser Inhalt ist für unsere Abonnenten sichtbar.