Reebok veröffentlicht Smartbrille für Sportler mit ChatGPT-gestütztem KI-Assistenten

Reebok veröffentlicht Smartbrille für Sportler mit ChatGPT-gestütztem KI-Assistenten

Innovative Eyewear veröffentlicht in Kooperation mit der Sportmarke Reebok eine Smartbrille, die vor allem für Sportler interessant sein soll.

Anzeige
Anzeige
FAKTEN

Innovative Eyewear Inc. hat die weltweite Markteinführung von Reebok Smart Eyewear unter der Marke Lucyd Eyewear bekannt gegeben. Die neuen Smartbrillen sind ab sofort auf Lucyd.co erhältlich und sollen später im Quartal auch über Reebok.com sowie bei ausgewählten Online- und stationären Händlern verfügbar sein.

Die aktuelle Kollektion startet mit vier Modellen, die auf unterschiedlich intensive Sportarten ausgelegt sind – von Snowboarding bis Joggen. Lucyds Reebok-Brillen verfügen über leistungsstarke Lautsprecher, Verstärker, Mikros und Equalizer, die speziell für Outdoor-Aktivitäten und sportliche Umgebungen abgestimmt wurden.

Wirklich „smart“ werden die Brillen aber erst durch die Koppelung mit einem Smartphone. Danach habt ihr Zugriff auf KI-Assistenten wie Googles Gemini oder Apples Siri, könnt Anrufe tätigen, Sprachnachrichten aufzeichnen und abhören, euch navigieren lassen und natürlich Musik hören.

Über die Lucyd-App könnt ihr auch ein Custom-Model von ChatGPT nutzen. Damit sollt ihr euch unter anderem Trainingspläne erstellen oder Trainingsfeedback einholen können.

Anzeige
Anzeige

Mit einer Akkulaufzeit von etwa 8 Stunden solltet ihr die meisten Work-outs gut überstehen. Kostenpunkt für eine Reebook-Smartbrille: 177,95 Euro.

KONTEXT

Smartbrillen-Markt im Wachstum

Als Markenbotschafter für Reebok Smart Eyewear tritt der ehemalige Manchester-City-Fußballstar und Olympiateilnehmer Micah Richards auf, der nun als Sportanalyst tätig ist. Lucyd will sich mit seinen Smartbrillen einen Platz auf einem Markt sichern, der Prognosen zufolge bis 2030 ein Volumen von etwa 13 Milliarden US-Dollar erreichen soll.

Letzte Aktualisierung am 24.05.2025 / Affiliate Links / Bilder von der Amazon Product Advertising API / Preis inkl. MwSt., zzgl. Versandkosten

Dominiert wird dieser derzeit von Meta und deren Ray-Ban Meta Smart Glasses, deren KI-Features erst kürzlich auch in Deutschland freigeschaltet wurden. Mit dem neuesten Update erhaltet ihr Zugriff auf Meta AI und könnt unter anderem die Live-Übersetzung der KI-Assistenz nutzen.

Die Ray-Ban | Meta Smart Glasses haben sich 2024 mehr als zwei Millionen Mal verkauft. Berichten zufolge plant Meta für 2025 eine Ausweitung auf die Sportmarke Oakley sowie eine hochwertige Brille mit Head-up-Display. Auch Google hat kürzlich einen Smart-Glasses-Prototyp mit integriertem Display und KI-Funktionen vorgestellt.

logo
  • checkMIXED.de ohne Werbebanner
  • checkZugriff auf mehr als 9.000 Artikel
  • checkKündigung jederzeit online möglich
ab 3,50 € / Monat
logo

Anzeige
Anzeige

Was haltet ihr von Reebok Smart Eyewear? Diskutiert mit uns auf Instagram, Facebook oder Bluesky und teilt eure Meinung in den Kommentaren.

Für Feedback, Themenvorschläge oder andere Ideen schickt uns bitte eine E-Mail an hallo@mixed.de oder hüpft auf unseren Discord-Server.

Quellen: Lucyd