Der KI-Forscher Stuart Russell warnt vor den Gefahren Künstlicher Intelligenz. Sowas kommt häufiger vor. Aber Russell hat vielleicht eine Lösung.

Der britische Forscher Stuart Russell ist eine Autorität in der KI-Forschung: Zusammen mit Peter Norvig hat er das englischsprachige Standardwerk “Artificial Intelligence: A Modern Approach” zu Künstlicher Intelligenz geschrieben.

Nun hat er ein Buch über die Gefahren einer künstlichen Superintelligenz verfasst: “Human Compatible: Artificial Intelligence and the Problem of Control“.

Wie der schwedische Philosoph Nick Bostrom in seinem Buch “Superintelligenz“, beschäftigt sich Russell mit dem Kontrollprob…

MIXED.de XR-Podcast - jetzt reinhören

Aktuell: VR-Partys und Mario Kart AR | Alle Folgen


Hinweis: Links auf Online-Shops in Artikeln können sogenannte Affiliate-Links sein. Wenn ihr über diesen Link einkauft, erhält MIXED.de vom Anbieter eine Provision. Für euch verändert sich der Preis nicht.