Letztes Update: 31.10.2020

Nur wenige Menschen hatten bisher die Möglichkeit, ins Weltall zu reisen. Dank Virtual Reality kommt man der Schwerelosigkeit und Größe des Weltraums so nahe wie noch nie. Ich habe für euch die eindrücklichsten VR-Weltraumreisen herausgesucht.

Apollo 11 HD

Die VR-Erfahrung lässt VR-Nutzer historisch akkurat sämtliche Etappen der Apollo-11-Mission nacherleben: vom Besteigen der Trägerrakete, über die Landung auf dem Mond bis zur Rückkehr auf die Erde.

In der Rolle Neil Armstrongs übernimmt man die Verantwortung über operative Ziele: beim Andocken des Kommandomoduls an die Mondlandefähre, bei der Mondlandung und beim Erforschen der Mondoberfläche.

“Die Entwickler kombinieren geschickt Lern-, Spiel- und Filmerfahrung und nutzen die Stärken des neuen Mediums aus. Apollo 11 ist unzweifelhaft eine der wenigen VR-Apps, die dem Potenzial der Virtual Reality als Erfahrungsmedium gerecht werden“, schreibt MIXED-Autor Matthias Bastian in seinem Test zu Apollo 11 VR.

Apollo 11 VR ist für so ziemlich jede VR-Plattform erhältlich. Wir empfehlen die PC-VR-Version.

Unterstützte Geräte Plattform Preis
Oculus Rift (S)


Hinweis: Links auf Online-Shops in Artikeln können sogenannte Affiliate-Links sein. Wenn ihr über diesen Link einkauft, erhält MIXED.de vom Anbieter eine Provision. Für euch verändert sich der Preis nicht.
Meistgelesen
Meistkommentiert







✔ Mixed-Reality-News per E-Mail
✔ VR, AR, KI
✔ Jederzeit kündbar
✔ Kostenlos
Beliebt.
 
1
VR-Spiele & Apps: Alle Releases in der Übersicht
 
2
Virtual Reality: Spielhallen und Arcades in Deutschland, Österreich und der Schweiz
 
3
Beat Saber Custom Songs installieren – Guide
 
4
Oculus Quest 2: Kaufen, Preis, Release, Technik & alle Infos
 
5
Die besten VR-Spiele 2020
Aktuell.
 
Ein autonom fahrendes Konzeptauto des Automobilherstellers Audi.
Autonomes Fahren: Deutschland soll Weltspitze werden
 
Robo-Hund Spot von Boston Dynamics hilft bei Forschungsarbeiten in Tschernobyl.
Boston Dynamics: Spot schnüffelt in Tschernobyl
 
Sony hat noch was in petto für Playstation VR: Anfang 2021 erscheint Hitman 3 mit VR-Modus.
PS5: Hitman 3 und No Man’s Sky ohne VR-Modus
 
Eine virtuelle Tastatur in der App Immersed.
Oculus Quest (2): So bringt ihr eure reale Tastatur in VR
 
OpenAI verkauft die eigene Text-KI GPT-3 als großen Erfolg und wertvolles Produkt. Was denken deutsche KI-Experten über die Textautomatisierungssoftware?
Wie deutsche KI-Experten über GPT-3 urteilen
 
Wolfang Schäuble nimmt den Abschlussbericht der KI-Kommission entgegen.
KI-Kommission: Viel Arbeit, die keinen interessiert?
 
Sonys Playstation VR 2 wird die eierlegende Wollmilchsaubrille zum Spottpreis und überwindet physikalische Beschränkungen. Ist klar, oder?
PS5: Playstation VR 2 erscheint vorerst nicht
 
Ein Spieler mit VR-Brille in Minecraft VR
Unity und Unreal Engine: Microsoft stellt auf OpenXR um

Die wichtigsten Mixed-Reality-News auf einen Blick!

Lass Dir die wichtigsten VR-, AR- und KI-News regelmäßig bequem ins E-Mail-Postfach schicken. Kostenlos, jederzeit kündbar.

Datenschutz

Bitte bestätige das Abo in der Bestätigungsmail. Falls keine Bestätigungsmail gekommen ist, schaue bitte im SPAM-Ordner nach. Danke!