Was eine Bescherung: Der Deepfake “Home Stallone” zeigt die wahre Hintergrundgeschichte von Rambo.

Der YouTube-Deepfaker “Ctrl Shift Face” hat ein besonderes Weihnachtsgeschenk für euch: Sylvester Stallone übernimmt die Rolle des kleinen Kevin in “Kevin – Allein zu Haus”.

Per Deepfake ersetzt der YouTuber das Knabengesicht von Macaulay Culkin mit dem von Stallone. Bedeutet: Die Gesichtszüge erinnern an einen jungen Sylvester Stallone, die Mimik bleibt aber die von Macaulay Culkin aus dem Originalfilm. Das sieht dann so aus.

Die Gesichtsdaten von Stallone für das KI-Training hatte Ctrl Shift Face noch aus früheren Projekten: Unter a…

MIXED.de Podcast: VR, AR und KI - jede Woche neu

Jetzt reinhören: Alle Folgen


Hinweis: Links auf Online-Shops in Artikeln können sogenannte Affiliate-Links sein. Wenn ihr über diesen Link einkauft, erhält MIXED.de vom Anbieter eine Provision. Für euch verändert sich der Preis nicht.