Ein neuer Video-Deepfake beweist: Künstliche Intelligenz dient tatsächlich dem Wohle der Menschheit.

Klimawandel, Armut, Krankheit: Künstliche Intelligenz soll Antworten finden auf die großen Fragen der Menschheit. Die vielleicht dringendste aller Fragen hat sie jetzt schon beantwortet: Wie würde der Action-Kultfilm “Terminator 2” mit Rambo-Darsteller Sylvester Stallone in der Hauptrolle aussehen? Dank Deepfake-Technologie ersetzt Sly den eigentlichen Darsteller Arnold Schwarzenegger.

Angestoßen hat den stellenweise erstaunlich realistisch aussehenden Deepfake der YouTuber “Ctrl Shift Face”. In seinem YouTube-Kanal widmet er sich ganz dem Potenzial der KI-gestützten Videofälschung (wir berichteten). Die Terminator-Abwandlung mit Stallone ist sein neuestes und gelungenstes Werk. Insbesondere der nahtlose Gesichterwechsel zwischen den beiden Muskelkonkurrenten beeindruckt.


Hinweis: Links auf Online-Shops in Artikeln können sogenannte Affiliate-Links sein. Wenn ihr über diesen Link einkauft, erhält MIXED.de vom Anbieter eine Provision. Für euch verändert sich der Preis nicht.