News und Berichte zu Apple AR und VR

Bei Virtual Reality hält sich Apple noch zurück, aber mit Augmented Reality will der Konzern groß durchstarten. Im ersten Schritt nimmt Apple das Smartphone ins Visier: Die Trackingsoftware ARKit ermöglicht hochwertige Augmented-Reality-Erlebnisse mit dem Smartphone und läuft mit aktuellen iPhones. Zukünftige iPhones und iPads mit Pro-Zusatz sollen sogar mit integriertem 3D-Scanner erscheinen für präzisere Umgebungsvermessung und bessere AR-Effekte.

Langfristig will Apple auch eine AR-Brille an den Start bringen – das Unternehmen bastelt laut Insidern an diversen Prototypen. Allerdings ist die perfekte AR-Brille noch weit entfernt. Auch Apples Ingenieure können nicht zaubern und die Grenzen der Physik einfach wegschnippen: Schmale Brille mit viel Leistung, noch dazu leicht und mit hoher Displayqualität? Diese Technologie wurde noch nicht erfunden.

Die Begeisterung für Augmented Reality verdirbt das Apple-Chef Tim Cook dennoch nicht: Augmented Reality soll schon in wenigen Jahren unser aller Leben verändern, sagte Cook bei einem Interview.

steady2
Apple.
Aktuell
 
Weiter

Apple

Bericht: Apple kauft VR-Streaming-Spezialisten NextVR

 
Weiter

3D

Apple AR: Tausende 3D-Modelle jetzt frei verfügbar

 
Weiter

Apple

Apple-Chef Tim Cook spricht über “das nächste große Ding”

 
Weiter

Künstliche Intelligenz

Bericht: Apple übernimmt KI-Startup Xnor.ai für 200 Mio. US-Dollar

 
Weiter

Apple

Apple-Brille für AR und VR: Zweiter Bericht bestätigt Gerüchte

 
Weiter

Apple

Apple AR-Brille: Zeitplan in Mitarbeiter-Meeting enthüllt

 
Weiter

Apple

Bericht: Apple und Valve arbeiten gemeinsam an AR-Brille

 
Weiter

Apple

Apple iPhone-Brille: Gerüchte um Marktstart 2020 verdichten sich

 
Weiter

Apple

Apple-Analyst Kuo: Apples AR-Brille erscheint 2020

 
Weiter

Apple

Apple kauft Motion-Capture-Unternehmen Ikinema

Gib mir mehr News!
End of the line!
Meistgelesen
Meistkommentiert

Die wichtigsten Mixed-Reality-News auf einen Blick!

Lass Dir die wichtigsten VR-, AR- und KI-News regelmäßig bequem ins E-Mail-Postfach schicken. Kostenlos, jederzeit kündbar.

Datenschutz

Bitte bestätige das Abo in der Bestätigungsmail. Falls keine Bestätigungsmail gekommen ist, schaue bitte im SPAM-Ordner nach. Danke!