News und Berichte zu Apple AR und VR

Bei Virtual Reality hält sich Apple noch zurück, aber mit Augmented Reality will der Konzern groß durchstarten. Im ersten Schritt nimmt Apple das Smartphone ins Visier: Die Trackingsoftware ARKit ermöglicht hochwertige Augmented-Reality-Erlebnisse mit dem Smartphone und läuft mit aktuellen iPhones. Zukünftige iPhones und iPads mit Pro-Zusatz sollen sogar mit integriertem 3D-Scanner erscheinen für präzisere Umgebungsvermessung und bessere AR-Effekte.

Langfristig will Apple auch eine AR-Brille an den Start bringen – das Unternehmen bastelt laut Insidern an diversen Prototypen. Allerdings ist die perfekte AR-Brille noch weit entfernt. Auch Apples Ingenieure können nicht zaubern und die Grenzen der Physik einfach wegschnippen: Schmale Brille mit viel Leistung, noch dazu leicht und mit hoher Displayqualität? Diese Technologie wurde noch nicht erfunden.

Die Begeisterung für Augmented Reality verdirbt das Apple-Chef Tim Cook dennoch nicht: Augmented Reality soll schon in wenigen Jahren unser aller Leben verändern, sagte Cook bei einem Interview.steady2

Apple.
Aktuell
 
Weiter

Apple

Apple patentiert Tracking-Handschuh für VR und AR

 
Weiter

Apple

AR-Brille von Apple: Analyst heizt Gerüchte an

 
Weiter

Apple

Apple kauft KI-Unternehmen Vilynx

 
Weiter

Apple

Corning und Pixelligent entwickeln Optik für AR-Brillen

 
Weiter

Apple

Apple-Bericht: Sony liefert Display für Mixed-Reality-Brille

 
Weiter

Apple

iPhone 12: Pro-Modelle kommen mit Lidar-Sensor, doch wozu?

 
Weiter

Apple

Leak: iPhone 12 Pro kommt mit AR-Technik

 
Weiter

Apple

Apple Event am 15. September: Steht AR im Fokus?

 
Weiter

Fortnite Drama

Apple vs. Epic: US-Richterin fällt erstes Urteil

 
Weiter

Apple

Apple kauft VR-Startup für Arcades und Konferenzen

Gib mir mehr News!
End of the line!
Meistgelesen
Meistkommentiert

Die wichtigsten Mixed-Reality-News auf einen Blick!

Lass Dir die wichtigsten VR-, AR- und KI-News regelmäßig bequem ins E-Mail-Postfach schicken. Kostenlos, jederzeit kündbar.

Datenschutz

Bitte bestätige das Abo in der Bestätigungsmail. Falls keine Bestätigungsmail gekommen ist, schaue bitte im SPAM-Ordner nach. Danke!