News und Berichte zu Apple AR und VR

Bei Virtual Reality hält sich Apple noch zurück, aber mit Augmented Reality will der Konzern groß durchstarten. Im ersten Schritt nimmt Apple das Smartphone ins Visier: Die Trackingsoftware ARKit ermöglicht hochwertige Augmented-Reality-Erlebnisse mit dem Smartphone und läuft mit aktuellen iPhones. Zukünftige iPhones und iPads mit Pro-Zusatz sollen sogar mit integriertem 3D-Scanner erscheinen für präzisere Umgebungsvermessung und bessere AR-Effekte.

Langfristig will Apple auch eine AR-Brille an den Start bringen – das Unternehmen bastelt laut Insidern an diversen Prototypen. Allerdings ist die perfekte AR-Brille noch weit entfernt. Auch Apples Ingenieure können nicht zaubern und die Grenzen der Physik einfach wegschnippen: Schmale Brille mit viel Leistung, noch dazu leicht und mit hoher Displayqualität? Diese Technologie wurde noch nicht erfunden.

Die Begeisterung für Augmented Reality verdirbt das Apple-Chef Tim Cook dennoch nicht: Augmented Reality soll schon in wenigen Jahren unser aller Leben verändern, sagte Cook bei einem Interview.steady2

Apple.
Aktuell
 
Weiter

Apple

Bericht: Apple arbeitet an neuen HomePod Smart Speakern

 
Weiter

Apple

Tim Cook hypt AR: “Riesiges Zukunftspotenzial für Apple”

 
Weiter

Apple

Analyse: Apple rüstet bei KI mächtig auf

 
Weiter

Apple

Bericht: Apples VR-Brille soll bald starten

 
Weiter

Apple

Apple kündigt WWDC 2021 an und macht AR-Fans neugierig

 
Weiter

Apple

Apple VR-Brille: Deutlich leichter als Quest 2?

 
Weiter

Apple

iPhone 13: Lidar-Scanner soll Standard werden

 
Weiter

Apple

Apple VR-Brille: Ex-Hardware-Chef übernimmt Entwicklung

 
Weiter

Apple

Apple Car soll auf Hyundais Antriebsplattform basieren

 
Weiter

Apple

Apple: So soll die 8K-VR-Brille aussehen

Gib mir mehr News!
End of the line!
Meistgelesen
Meistkommentiert

Die wichtigsten Mixed-Reality-News auf einen Blick!

Lass Dir die wichtigsten VR-, AR- und KI-News regelmäßig bequem ins E-Mail-Postfach schicken. Kostenlos, jederzeit kündbar.

Datenschutz

Bitte bestätige das Abo in der Bestätigungsmail. Falls keine Bestätigungsmail gekommen ist, schaue bitte im SPAM-Ordner nach. Danke!